Umbau und Erweiterung des ehemaligen Gasthauses "Schwarzes Kreuz" in Teuschnitz

Nach längerem Stillstand werden die Bauarbeiten nun fortgesetzt. Aufgrund der Bausubstanz und Statik des Nachbargebäudes kam es zu unerwarteten Schwierigkeiten bei der Bauausführung. Dadurch musste die Planung von der ARGE „Schwarzes Kreuz“ überarbeitet und angepasst werden.

Bei einem Treffen von Bauherrenvertretern, ausführenden Firmen und Planungsbeteiligten wurde die Fortführung der Baumaßnahme durch den Bürgermeister, Frank Jakob, offiziell bekannt gegeben.

Bis Sommer 2022 soll in der Arnika Stadt Teuschnitz ein Begegnungszentrum mit Gaststätte, Veranstaltungssaal und Gästezimmern entstehen. Im Nachbargebäude soll ein Arnika Informationszentrum mit Verkaufsladen untergebracht werden.

Die Bayerische Staatsregierung unterstützt das Projekt großzügig durch die Förderoffensive Nordostbayern. 

 

 

Zurück

Menü